Silberhochzeitstorte No. 1

Haallloo ihr Lieben, ich dachte mir ich hole mal ein paar etwas ältere Bilder raus & zeige euch was ich früher schon alles gebastelt habe. 🙂

Also das war die Silberhochzeitstorte für meine Eltern, vom 16. Juni 2012.

Also das war die Silberhochzeitstorte für meine Eltern, vom 16. Juni 2012.

Kuvertüre Schaustück

Kuvertüre Schaustück

Ich habe aus Vollmilch Kuvertüre einen Aufsatz gespritzt. Auf diesem hab ich mit weißer Kuvertüre eine große ’25‘ geschrieben. Ich habe alle drei Torten mit den verschiedensten Füllungen hergestellt. In der oberen war Eierlikör-Sahne, in der Mitte Erdbeer- & Zitronen-Sahne & ganz unten war Schoko- & Himbeer-Sahne. Alle Torten wurden mit Rollfondant eingedeckt und mit rotem Marzipan umrandet. Ich habe überall ein paar Rosen hingebaut & echte Blätter (aus unserem Garten, jaja :D) in Zucker gedrückt & diese zu den Rosen gelegt. Links kann man zwei kleine ‚Menschen‘ sehen, naja es sollten Menschen sein. (Aber zu dieser Zeit konnte ich absolut GAR KEINE Menschen modellieren :D) Auf der rechten Seite steht noch der Spruch „Zur Silberhochzeit“.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr schöne Torte 🙂 muss ich schon sagen.
    Habe nur eine Frage,wie ich gelesen habe hast du sahne in deiner Torte.Ist dir dein Tortenüberzug nicht geschmolzen??weil ich habe immer das Problem wenn ich Sahnetorten mit Marzipan eindecke schmilzt es leider und sieht nächsten Tag nicht mehr so schön aus :-(.Vllt hast du einen Tipp für mich.Würde mich auf jedenfall freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cindy Fischer

Schreibe einen Kommentar