Feuerwehrmann Sam :))

Hallo ihr Lieben,

zum Geburtstag von dem lieben Payton gab es eine Feuerwehrmann Sam Torte.
Angefangen natürlich mit einem stinknormalen Bisquit Boden, den ich nach dem Backen waagerecht in 4 Teile geschnitten habe. Ich habe 4 Päckchen Sahne (800ml) steif geschlagen und die Sahne dann mit Nutella abgeschmeckt. 🙂
Dann habe ich die Torte eingesetzt und erstmal für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt. Jetzt brauchte ich ein wenig Buttercreme, also habe ich mit Kaltcremepulver eine kleine Schüssel Pudding angerührt & den Pudding dann in meine vorher weich aufgeschlagene Butter gegeben. Mit dieser Buttercreme habe ich die komplette Torte noch einmal eingestrichen damit sich das Marzipan nicht auflöst. Die Torte kam direkt wieder in den Kühlschrank und ich habe das Marzipan einmal ordentlich durchgeknetet.
Nun hab ich das Marzipan ausgerollt und die Torte damit eingedeckt, alles schön angedrückt und den Rest am Rand abgeschnitten.

Jetzt habe ich erstmal auf einer Tortenscheibe den Aufleger modelliert. Also etwas rotes Marzipan ausgerollt und zu einem Feuerwehrauto zugeschnitten, den Schlauch gerollt, die Leiter ausgeschnitten und viele kleine Details dazu modelliert. Anschließend habe ich natürlich den Sam modelliert, das war ganz schön schwierig. 😀 Mit Menschen hab ichs ja nicht sooo.

IMG_0214 IMG_0220

Als alles fertig modelliert war, kam der Aufleger & Sam auf die Torte & mit rotem Marzipan habe ich noch den Namen ‚Payton‘ modelliert und an dem Rand der Torte befestigt. Als Abschluss an der Torte habe ich auch aus dem roten Marzipan einen Rand an die Kante gebastelt & fertig ist die Feuerwehrmann Sam Torte. 🙂

IMG_0218
IMG_0217

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!

    Möchte sehr gerne diese Torte nachmachen zum Geburtstag meines Sohnes. Wie hast du die denn genau gemacht??? Was brauche ich dazu alles, um dieses Feuerwehrauto und diesen Sam zu machen? Wie funktioniert das mit Marzipan?

    Bitte um eine ganz genaue Beschreibung deiner Vorgehensweise :-)… Wäre mir sehr geholfen damit!!! Bin extrem tollpatschig, was das angeht!

    Danke, danke, danke

    lg Jasmin

    • Hallo Jasmin,
      vielen dank für deinen Kommentar.
      Für die Deko oben drauf brauchst du nur buntes Marzipan und evtl weißen Fondant. Das alles findest du in gut sortierten Supermärkten oder online bei http://www.pati-versand.de . Am einfachsten ist es wenn du dir im Internet eine Vorlage aussuchst wonach du deinen Aufleger dann modellierst. Wie schon im Text beschrieben musst du das Marzipan ausrollen und dir deine Form zurechtschneiden. Den Sam hab ich aus dem Kopf bzw. Bauch heraus modelliert. 🙂 Er ist relativ vereinfacht, die Beine und Arme sind einfach kleine Würstchen, der Oberkörper ein abgerundetes Rechteck und der Kopf… Naja ein Kopf eben irgendwie 😀
      Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden. 🙂

      Liebe Grüße Kyra

Schreibe einen Kommentar