Erdbeertörtchen

Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich stelle euch heute zu diesem wunderschönen Wetter mal meine liebsten Erdbeertörtchen vor.

 

Zuerst hab ich zwei dünne Biskuit Rouladen gebacken.
Rezept:
5 Eier (getrennt)
1 Prise Salz
250g Mehl
200g Zucker
1 Backpulver
1EL Nutella

Das Eiweiß habe ich mit dem Salz steif aufgeschlagen, dann habe ich das Eigelb und anschließend den Zucker vorsichtig untergehoben. Mehl und Backpulver kamen nun dazu und es wurde einmal ordentlich durchgerührt.
Die Hälfte der Masse kam nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und für ca. 8-10 Minuten bei 150°C in den Backofen. Von der restlichen Masse habe ich ca. 3-5 EL abgenommen und mit einem grooooßen EL Nutella verrührt. Die Schoki Masse kam in einen Spritzbeutel und dann habe ich ganz viele verrückte Formen auf ein weiteres Backblech (natürlich wieder mit Backpapier ausgelegt :D) darauf habe ich nun vorsichtig die helle Masse gegeben und verstrichen.
Nachdem beide Rouladen gebacken waren, habe ich 800ml Sahne aufgeschlagen. Die Sahne habe ich mit 500g Speisequark angerührt. Die Erdbeeren wurden von meinen kleinen Helferlein (meinen Brüdern :D) zu ganz kleinen Mini-Würfeln geschnitten.

Ich habe heute mein Törtchen-Backblech benutzt, aus der hellen Roulade hab ich kleine Böden ausgestochen und aus der Zebra Roulade habe ich Streifen geschnitten, die so hoch waren wie die Ringe. Dann habe ich zuerst einen kleinen Boden in den Ring gelegt und drumherum die Zebra Streifen.
Jetzt habe ich die Törtchen ca. 1/3 mit Erdbeeren aufgefüllt und die Sahne drauf gespritzt. Dann kam ein weiterer Boden drauf, um wieder mit ein paar Erdbeeren aufzufüllen, darauf kam dann eine schön gespritzte Haube aus Sahne. Zur Deko habe ich kleine Erdbeeren mit Grünzeug (sieht immer besonders hübsch aus :D) drauf verteilt. Zum krönenden Abschluss wurden die kleinen leckeren Dinger mit Puderzucker abgestaubt.

Ich habe die ganze Produktion der kleinen leckeren Erdbeertörtchen auch in einem Video auf YouTube festgehalten. Schaut mal https://www.youtube.com/watch?v=Dm2D0fWlpN8  🙂

Viel Spaß beim Nachmachen & Guten Appetit 🙂

Schreibe einen Kommentar